Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Urlaubszeit

 

 

Besucht bitte auch das Tierfreundeforum Javea:

 

 

 

Es können dort Katzen und Hunde eingestellt werden, die Euch zugelaufen oder entlaufen sind. Ebenso könnt Ihr Katzen oder Hunde zur Vermittlung einstellen. Vergesst bitte nicht anzugeben, wo Euch das Tier zugelaufen ist und wie man Euch ggf. erreicht.

Das Forum kann auf mehrere Fremdsprachen von jedem User selbst umgestellt werden. Lest dazu im Forum den Beitrag unter Neuerungen & Ankündigungen.

Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.

 

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt.
Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett, in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.
So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir;
liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz´ - ich wählte es wieder, das Leben als Katz!

[Goethe für Katzen.]

 

Notfälle

 Es gibt zur Zeit keine Notfälle!


 

 

 

 

 

Unser letzter Notfall war Leo, der nun seit dem 28.03.2014 in seinem neuen Zuhause wohnt.

Seine Geschichte findet ihr mit auf der Seite von Celina, da die Beiden nun "eine Familie" sind.

 

Leo bzw. jetzt Mimo

 

 


 

 

 


 

Wir begrüßen bei uns die kleine Lucrezia, sie ist im Mai 2014 geboren und hat ihren Weg zu uns gefunden, nachdem sie im Dorf von Javea angefahren wurde. Der liebe Mann, der dies beobachtete brachte sie umgehend zur Untersuchung zum Tierarzt und nachdem festgestellt wurde, dass sie lediglich Prellungen und einen argen Schock erlitten hatte, wurde sie zu uns gebracht. Wie ihre Geschichte weitergeht, könnt ihr hier lesen......

Kuckuck, hier bin ich.......

 

Auch dies Jahr (2013) haben wir wieder Neuzugänge, diese findet Ihr wie immer unter dem Menüpunkt "Katzen...." mit den Namen: "Peter, Paul, Mary, Red  John und Zara". Es sind vier kleine Browntabbys und ein rotes Katerchen. Ausserdem haben wir noch ein sehr schmusiges, rotes Mädchen mit Namen "Fiona". Alle 6 suchen noch ihre eigene Familie. Schaut sie Euch an und verliebt Euch!

 

 

 

Dies ist Lucindas absoluter Lieblingsplatz. Mehr Bilder von ihr findet Ihr auf der Seite "Lucinda, Leroy und Larry" unter Katzen ...

 

 

 

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen:

In Katzenliebhaber

und in

vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca; ital. Dichter

 

 

 
Celina: 

 

war unser derzeit letztes Flaschenkind, welches wir hatten und sie hat ein wunderschönes neues Zuhause, bei einer sehr netten Dosine bekommen.

 

 

 

 

Unter dem Link: Katzen.... / Tim, Tom und Terry

findet ihr Bilder von den Dreien, hier seht ihr ihre ersten Bilder, wie sie zu uns kamen:

 

 

 

Ihr findet unter „Katzen...." die Seiten "Larry, Leroy und Lucinda" und die Seite von "Celina"! Auch unsere anderen Katzen stellen wir Euch dort genauer vor!

Schaut auf ihre Seiten und verliebt Euch! heart

 

 

 

Wer Tiere quält, ist unbeseelt,
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.

Goethe

 

 

 

 

Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen kann, wie in dem der Katze.
Konrad Lorenz

 

 

 

 

 Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem hässlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!!
Charlotte Gray

 

 

 

Unser "Diensthund" Maxi, er kennt jede Katze bei uns ganz genau und sorgt dafür, dass sich keine Fremden einschleichen können. Unsere Katzen liebt und akzeptiert er, aber Fremde verjagt er sofort von unserem Grundstück. Leider mussten wir Maxi im September 2015 gehen lassen. Er wurde ca. 14 Jahre alt (war ja auch ein ausgesetzter Streuner, als er zu uns gebracht wurde). Wir und unsere Miezen vermissen ihn sehr!!! cryingcryingcrying

 

 

 

Hier wird jeden Monat eine neue Geschichte oder Gedicht zu lesen sein. 

Also immer mal wieder vorbei schauen, lohnt sich

Wie spricht man eine Katze an

Nun wisst ihr von uns Katzen viel,
von unsrer Arbeit, uns'rem Spiel.
Auch, dass wir ganz verschieden sind
und selten ganz zufrieden sind.

Nun fällt euch die Erkenntnis leicht,
wie sehr der Mensch der Katze gleicht.
Ihr wisst, wie man uns richtig nennt,
weil ihr die wahren Namen kennt.

Nur eins habt ihr noch nicht erfahr'n:
Wie spricht man eine Katze an?

Wohl dem, der sich zuvor besinnt,
dass Katzen keine Hunde sind.
Wohl dem, der sich zuvor besinnt,
dass Katzen keine Hunde sind.

Bei Katzen, sagt man, gilt der Rat:
Sprich erst, wenn sie gesprochen hat.
Ich selbst jedoch halt nichts davon,
die Katze grüßen soll man schon.

Nur denk daran zu jeder Zeit:
Sie hält nichts von Vertraulichkeit.
Verbeug dich tief, geh auf sie zu
und sag zu ihr: "Oh, Katze, du."

Den leeren Worten traut sie nicht.
Bevor man ihr von Freundschaft spricht,
will sie zuerst Beweise seh'n,
wenns geht in Form von Sahnecreme.

Und hast du nicht Pastete da,
versuch es halt mit Kaviar.
Sie schätzt gewiß auch Räucherlachs,
als Zeichen deines guten Geschmacks.

Und wenn sie dich dann leiden kann,
sprich sie mit Namen an.

Die Katze ist kein Spielobjekt,
sie fordert Achtung und Respekt.
Dies merk' dir wohl und denk daran:
So spricht man eine Katze an.


Musical "Cat´s" A.L. Webber/T.S. Eliot,

dtsch. T: M. Kunze


 

 

Allein mit einem Buch
warmes Licht
eine Handvoll Träume
mehr brauche ich nicht.
Vielleicht noch
das Schnurren einer Katze
die sanft mit ihrer Tatze
mich berührt
und wie ich
Geborgenheit spürt.

Christa Falk

 

 

Auf der Seite "Geschichten und Gedichte" findet Ihr jetzt auch ein Video unserer Katzen.

 

 

Der neue Kratzbaum, Marke Eigenbau und Design yes

 

 

Unsere Katzen lieben ihn!

 

 

Daran erinnert zu werden, dass man anderen Mitgliedern des Tierreichs ähnelt, ist meist nicht komisch - obwohl - ich würde es nicht schlimm finden, wenn ich ein bisschen einer Katze ähneln würde.
Joseph Wood Krutch

 

 

 

 

 

  

 

 

 Recht herzlichen Dank .... laugh kiss

   

Jetzt gibt es ja schon so einiges zu lesen (einige Textseiten findet Ihr in Untermenüs) und auch Bilder zum anschauen sind schon jede Menge vorhanden. Trotzdem fehlt noch so einiges, dies wird sich nach und nach vervollständigen.

Es wird noch etwas dauern diese HP so zu gestalten, wie sie sein soll, trotzdem fertig wird man glaub ich nie.  surprise

Damit keiner "Entzugserscheinungen" bekommt, schaut Euch auch unsere andere HP an,

Katzen gucken

aber kommt auch hier immer mal wieder vorbei, damit Ihr seht, wie diese hier wächst!

Vielen Dank für Euer Verständnis, bis bald

 

Bitte hinterlasst doch einen Gruß im Gästebuch! Danke

Wenn Ihr noch etwas Zeit habt, nehmt doch bitte auch an der Umfrage teil, dort gibt es auch eine Shoutbox, die Ihr mit Vorschlägen und Ratschlägen füllen dürft.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Eure Vorschläge.

  

 

Du bist Heute der 4 Besucher, Insgesamt bist Du der 27317 Besucher

In diesem Moment sind gerade 1 Besucher Online